Patientenberichte

Kommentare: 18
  • #18

    Heidi Glauser (Montag, 18 September 2017 11:52)

    Mein Schwachpunkt war der Nacken, ich hatte starke Schmerzen die zeitweise auch
    Kopfschmerzen verursachten. Mit nur 3 Therapiestunden sind meine Schmerzen weg und
    ich kann den Kopf wieder schmerzfrei bewegen. - Dank der Therapie, und den konsequent
    täglichen gezeigten Übungen ist dies geschehen. Die Übungen werde ich auch weiterhin anwenden damit es nicht wieder zu solchen Schmerzen kommen kann. Vielen Dank Herr Schüpbach.

  • #17

    C.C. (Freitag, 09 Juni 2017 06:51)

    Meine Schmerzen bewegten sich im Oberkörper sowie im Gesäss. Nach einigen LNB-Schmerztherapien ging es mir viel besser. Nebst den Übungen praktizierte ich das Faszientraining, das die Heilung wesentlich unterstützte. Heute bin ich praktisch schmerzfrei!!

    Vielen Herzlichen Dank Herr Schüpbach!

  • #16

    I.Fischer (Mittwoch, 07 Juni 2017 15:31)

    Ich hatte lange Schmerzen in der linken Schulter mit Ausstrahlung bis zum Unterarm.
    Nach nur drei Sitzungen Schmerztherapie bei Marcel, ging es mir wieder tiptop.
    Die Übungen zu Hause gehören natürlich auch zur Therapie, damit ein Erfolg gewährleistet ist.
    Sehr empfehlenswert!
    Vielen Dank Marcel

  • #15

    B. Ulrich (Freitag, 26 Mai 2017 10:26)

    Ich war dreimal in der Schmerztherapie bei Marcel. Meine linke Schulter bereitete mir Monatelange schmerzen. Ich hatte mühe die Schulter, Arm hochzuhalten. über den Kopf nur mit Hilfe der rechten Hand. nun habe ich im Alltag keine Schmerzen mehr nur noch ab und zu aber dies ist kein Vergleich zu zuvor! Ich kann nun die Schulter,Arm mühelos bewegen. Klar ich muss weiterhin die Übungen durchziehen aber dies ist gut integrierbar im Alltag. Ich kann diese Form von Schmerzbehandlung nur weiterempfehlen! B.Ulrich

  • #14

    S.Sommer (Montag, 17 April 2017 17:35)

    Seit langem gehe ich zu Marcel in die Craniosacraltherapie,die mich von meiner Migräne fast komplet erlöst hat und nur noch zu gelegntlichen Kopfschmerzen reduziert wurde.
    Auch die Schmerzen in meinem Bein, für die nie eine Ursache gefunden wurde konnte mir Marcel durch die supertolle LNB Therapie viel erträglicher machen!Das kurze Druckempfinden während der Behandlung lohnt sich auf jeden Fall!!Mit den Übungen zu Hause kann man gut auch selber nachhelfen und vorbeugen!

    Danke dir Marcel!
    liäbs grüessli

  • #13

    Z. Jutzi (Donnerstag, 23 März 2017 21:48)

    Es ist erstaunlich, wie es wenig braucht, schmerzfrei zu sein. Wegen meiner schlechten Körperhaltung bekam ich Schmerzen in den beiden Schultern sowie im Nacken. Nur nach einer Sitzung bei Hernn Schüpbach und einem regelmässigen einwöchigen Trainieren, befreite ich mich von diesen Schmerzen. Mein Fazit: Man sollte mehr auf die eigenen Heilkräfte setzen und die Selbstdisziplin stärken. Jedenfalls, wenn ich wieder ein Problem haben würde, würde ich mich bei Hernn Schüpbach wieder anmelden.

    Herzlichen Dank

  • #12

    U. Zurflüh (Mittwoch, 22 März 2017 21:56)

    Nach mehrjährigen Rückenbeschwerden und zig erfolglosen Therapien habe ich die LNB Schmerztherapie entdeckt. Nach 3 Sitzung zeigten sich bei mir erste Erfolge, plötzlich waren Bewegung wieder Schmerzfrei möglich. Nach insgesamt 9 Sitzungen bei Herr Schüpbach erreichte ich eine Reduzierung der Schmerzen um etwa 90% und lebe nun seit Monaten nahezu Schmerzfrei. Auch wenn die Sitzungen manchmal ziemlich Schmerzhaft waren, gelohnt hat es sich alleweil. Nun kann ich am Morgen wieder aus dem Bett hüpfen wie ein "junges Reh" und jegliche Aktivitäten ausüben. Die Dehnübungen und das trainieren mit der Faszien Rolle sind für mich jedoch unerlässlich. Die LNB Therapie hat mich überzeugt und ich kann sie nur weiterempfehlen.
    Vielen Dank

  • #11

    H. Bracher (Freitag, 17 März 2017 10:42)

    Nach einem erneutem Muskelriss an meiner rechten Schulter hatte ich solche Schmerzen das ich im Alltag sehr eingeschränkt war und Schmerzmittel nehmen musste.
    Mir wurde eine Operation mit Gelenkprothese empfohlen.
    Ich erfuhr von der LNB-Schmerztherapie und ging zu Marcel Schüpbach in die Behandlung.
    Schon nach den ersten 2-3 Sitzungen ging es mir wesentlich besser und heute bin ich praktisch Beschwerdefrei und von einer Operation weit entfernt ! Schmerzen habe ich gar keine mehr, lediglich gewisse Bewegungen gehen manchmal nicht so gut.

    Vielen Dank !

  • #10

    Regina (Dienstag, 07 März 2017 12:44)

    Hallo Marcel, ich hatte sehr starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung bis ins rechte Knie. Zusätzlich hatte ich ein oberflächliches Taubheitsgefühl am rechten Oberschenkel.
    Schon nach der 1. Sitzung haben sich die Schmerzen deutlich reduziert. Durch die zusätzlichen Turnübungen konnte ich die Fortschritte sehr gut unterstützen und der Aufwand war minim.
    Bereits nach der 2. Behandlung war ich schmerzfrei und das Taubheitsgefühl hatte sich stark zurückgebildet.

    Die Uebungen mache immer noch regelmässig, weil ich dadurch eine angenehme Entspannung fühle und weil es mir einfach gut tut.

    Vielen, herzlichen Dank Marcel !
    Grüässli

  • #9

    Beatrice (Montag, 07 November 2016 18:44)

    Ich hatte jahrelange Beschwerden an Schulter und Rücken mit Kribbeln im Fuss.
    Diverse andere Therapien brachten nicht den gewünschten Erfolg.
    Nach ein paar Behandlungen LNB-Schmerztherapie, war ich die Schmerzen los.

    Ich danke Marcel ganz herzlich!

  • #8

    Gaby Hirsiger (Samstag, 29 Oktober 2016 20:00)

    Lieber Marcel

    Seit beinahe 6 Jahren schlage ich mich mit mal mehr,- mal weniger Schmerzen in der linken Schulter rum.

    Die Operation vor ca. 5 Jahren hat zwar etwas Linderung gebracht, aber wie gesagt, -schmerzfrei war ich nie!

    Mir wurde gesagt, dass der Schmerz nun chronisch ist und nicht mehr wegzukriegen sei.

    ABER nach nur 2 Sitzungen bei Dir bin ich oft Tagelang Schmerzfrei!!!
    Du hast mir Übungen gezeigt welche ich Anfangs täglich und jetzt nur noch bei beginnenden Schmerzen anwenden.

    Ich bin soooooo glücklich.

    Vielen Dank für alles u ä liebä Gruess
    Gaby Hirsiger

  • #7

    C. Bregy (Dienstag, 25 Oktober 2016 20:29)

    Schon vor 5 Jahren war ich bei Marcel in Behandlung, damals wegen Schulterschmerzen, die er mit Akupunktur behandelt hat. Zu jeder Sitzung kam ich mit Schmerzen, gegangen bin ich jeweils schmerzlos. Nach nur 5 Sitzungen hat sich der Schmerz für ganze 5 Jahre abgemeldet.
    Diesen Sommer habe ich Marcel erneut aufgesucht. Der Grund war ein wiedergekehrter Schmerz in der Schulter und dass meine Hand am Bürotisch dauernd einschlief. Nach gerade mal 3 Sitzungen mit LNB-Schmerztherapie und dem Anwenden der zwei Übungen zuhause, war meine Hand wieder völlig normal und die Schmerzen in der Schulter sind Geschichte. In meinen Augen hat Marcel "healing hands" und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

  • #6

    Ursula Amstutz (Freitag, 14 Oktober 2016 15:59)

    Nach langjährigen Rückenbeschwerden, welche sich durch Chiropraktik nicht lindern liessen, hat mich die LNB-Schmerztherapie voll und ganz überzeugt. Das Resultat nach nur ein paar Sitzungen war bei mir positiv und durch die alltäglichen Übungen bin ich wieder fit und beweglich wie nie zuvor. Ich kann es nur weiterempfehlen und natürlich ein grosses DANKESCHÖN an Marcel. "Es einfach tun"!

  • #5

    Wyss (Donnerstag, 08 September 2016 17:30)

    Hallo Marcel

    Die LNB-Schmerztherapie bei meiner Schulter war äußerst erfolgreich, nochmal meinen dank an dich.

  • #4

    Nicole Gauch (Dienstag, 30 August 2016 13:09)

    Langjährige Migräneanfälle konnten durch die LNB-Schmerztherapie deutlich reduziert werden, ebenso erfuhr ich durch die Therapie eine Linderung meiner anhaltenden Rückenschmerzen. Coole Sache!

  • #3

    Darja (Montag, 29 August 2016 10:30)

    Die LNB Schmerztherapie linderte meine Nackenschmerzen.
    Bei meiner schmerzhaften Nackenstarre half mir die Therapie sofort.
    Die Schmerzen waren besser und die Beweglichkeit im Nackenbereich nahm sofort zu. Nach der Therapie fühlte ich mich erleichtert und um einiges bewegungsfreudiger.

  • #2

    Denise Mellert (Mittwoch, 24 August 2016 06:11)

    Seit je her plagen mich mehr oder weniger stark Kreuzbeschwerden, danach zunehmend Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich. Klassische Massagen taten gutes. Aber erst Craniosacraltherapie gibt mir ein länger anhaltende Entspannung. Gut, hast du mir davon erzählt und gut habe ich es ausprobiert.

  • #1

    Zaugg (Montag, 22 August 2016 18:24)

    Nach jahrelangen Nacken- Kopfschmerzen habe ich endlich einen anhaltenden Therapie Erfolg! So leicht wie nach der ersten LNB Behandlung haben sich mein Nacken und meine Schulter seit einer Ewigkeit nicht mehr angefühlt. Vielen Dank