Über mich

DSC03384-1.jpg

Ich bin nun seit 25 Jahren im Gesundheitsbereich tätig. Vom Fitness-/Personaltrainer zum Masseur, Naturheilpraktiker, Craniosacraltherapeut nun zum L&B-Schmerztherapeut und FDM - Therapeut.

 

In all den Jahren der Zusammenarbeit mit Menschen, ist natürlich der Schmerz ein zentrales Thema. Fast alle sind im Laufe ihres Lebens mehr oder weniger stark davon betroffen. Immer wieder bin ich an meine Grenzen gestossen bei der Behandlung von Schmerzen.
 

Mit meiner Massagetechnik, der L&B-Schmerztherapie und dem Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos (FDM) sowie div. Triggerpunkt Techniken habe ich Methoden in die Hände gelegt bekommen die diese Grenzen sprengen.

 

Wenn Sie also einen erfahrenen Therapeuten mit wirksamen Behandlungsmethoden suchen, sind Sie bei mir genau richtig.

Marcel Schüpbach Jahrgang 1969

Wohnhaft in Kernenried BE
Vater von 5 Kindern im Alter zwischen 9 und 25 Jahren
 

Ausbildungen

 

  • 2021 TMX Triggerpunkt Technik

  • 2017 - 2018 Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos (FDM)

  • 2016   LNB-Schmerztherapeut

  • 2011 - 2015 Grundausbildung Craniosacraltherapie

  • 2004 - 2009 Dipl. Naturheilpraktiker

  • 2002 - 2003 Dipl. Gesundheitsmasseur

  • 1996 - 2003 diverse Ausbildungen im Fitnessbereich bis zum Eidgenössisch dipl. Fitnessinstruktor


 

 

Tätigkeit

In meiner Praxis behandle ich Menschen mit akuten und chronischen Schmerzen aller Art.

Dabei praktiziere ich vorwiegend mit Massagen, dem Fasziendistorsionsmodell nach S. Typaldos (FDM) und mit der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht (L&B) sowie Triggerpunkten.

Die Therapie kann bei fast allen Arten von Schmerzen eingesetzt werden.

Praxis

Praxis_Innen_Ganzheitliche Schmerztherapie.pg.jpg

Ganzheitliche Schmerztherapie
Marcel Schüpbach
Rütistrasse 2
3421 Lyssach


Parkplatz vorhanden
Zughaltestelle direkt neben Praxis


 

Kontakt

Vielen Dank!